Suche Kontakt
Rezepte
Home


















Tiramisu » Zurück zu Rezepte Druckversion
 
Das ist das klassische Rezept und obwohl es die einfachste Zubereitung ist die ich kenne, schmeckt kein Tiramisu besser als dieses - warum macht es eigentlich nicht jeder so?
Zeitaufwand: 25 min
8 Personen

Tiramisu
Mindestens 6 Stunden vor dem Servieren zubereiten (noch besser am Tag davor) so bekommt die Creme die richtige Konsistenz und die Biskotten können sich so richtig vollsaugen.
4 Eiklar mit
50 g Staubzucker mit dem Handmixer schaumig schlagen und beiseite stellen.
4 Eidotter mit
50 g Staubzucker mit dem Handmixer schaumig schlagen und
500 g Mascarino (light) darunter mixen. Nun den Eischnee mit einem Schneebesen darunterheben.
40 bis 60 Savoiardi/Ladyfingers/Biskotten in
1/4 l starkem Kaffee mit einem kräftigem Schuss Rum kurz eintauchen und in einer Schüssel (oder Auflaufform) abwechselnd mit der Creme schichten.
Für mind. 6 Stunden zugedeckt ab in den Kühlschrank. Vor dem Servieren mit echtem ungesüßtem Kakao bestreuen.

Sutis Tipps: Verwenden Sie nur beste Eier, das Tiramisu nie in der Sonne/Wärme stehen lassen und immer im Kühlschrank lagern.